Simon Photography | Ilona

Ilona

Datum
19. November 2013
Rubrik
Projektbeschreibung

Hallo zusammen,

am 26.10.2013 hatte ich ein Mehlsooting mit Ilona. Hierbei sind sehr schöne Bilder enstanden und diesmal habe ich auch ein paar Bilder vom Making Of online geste

Das Shooting wurde in einer alten Lagerhalle durchgeführt. Das Lichtsetting bestand aus einem Beauty Dish (links vorne), einem Blitz (hinten rechts) und einem Reflektor (vorne rechts). Der gesamte Shoot wurde mit einer Blende von 5.6 und einer Verschlusszeit 1/200 durchgeführt. Das Mehl wurde mit Oxidfarben vermischt. Hierbei habe ich ein Mischverhältnis von 1:4 gewählt.

Wichtig ist, dass die Assistenten möglichst gleichmäßig werfen. Wurfkraft und Menge, so wie der Wurfwinkel lassen die Farben unterschiedlich wirken. Das Canon 50mm 1.4 Objektiv wurde mit einem UV-Filter verwendet, damit der feine Staub das Objektiv nicht beschädigt.

Über Kommentare zu meinem ersten Mehlshooting würde ich mich freuen. LG Simon